Grundschule Gnoien
"Johann Wolfgang von Goethe"

HERZLICH WILLKOMMEN

Die „Johann Wolfgang von Goethe“ Grundschule finden Sie in der Kleinstadt Gnoien, gleich neben dem Amtsgebäude. Wir sind seit August 2005 eine zweizügige volle Halbtagsschule. Unseren derzeit 158 Schülern aus Gnoien und Umgebung stehen, neben den Klassenräumen ein Musik- Werk-, Kunst und PC-Raum zur Verfügung. Die großzügige Küche eignet sich sehr gut für Projekte.

Es wird den Kindern ermöglicht, zum Frühstück aus unserem Milchangebot zu wählen und am Mittagessen teilzunehmen. Weiterhin nehmen wir am EU-Schulernährungsprogramm teil.
Neben der täglichen Hausaufgabenanfertigung, besonders für Klasse 1 und 2, finden jeden Mittwoch unsere Arbeitsgemeinschaften statt.
Zu den Höhepunkten der Schule zählen die Gesundheitstage, Weihnachts- und Osterprojekte, Fasching, Tage der offen Tür, Sportfest, Fahrradausbildung, Schwimmlager der 4. Klassen, Kindertagsfeier und der Sponsorenlauf. Bei der Beschaffung von Spielgeräten und Spielzeug für den Schulhof unterstützt uns tatkräftig der Förderverein der Schule.

Die Grundschule Gnoien ist eine Seminar- und Ausbildungsschule für Referendare.